STADA

STADA

Ein Magazin für Markenbildung und Kundenbindung

Das Kundenmagazin „alles gute für dich“ von STADA bedient ein breites Publikum und zeigt, dass Gesundheitsthemen Spaß machen können.
STADA

Die Aufgabe

Kundenbindung und Unternehmensmarke stärken

STADA als Unternehmensmarke sollte in seiner Vielfalt kommuniziert und emotional direkt an die Zielgruppen herangeführt werden. Als Teil der externen Kommunikation sollte dabei das Kundenmagazin „alles gute für dich“ dienen. Markenbotschaften werden darin in nachvollziehbaren Geschichten anschaulich gemacht und die Themen leiten den Leser über QR-Codes und Linktipps auf das umfangreiche Online-Angebot von STADA. Für den Launch des Magazins suchte STADA einen verlässlichen Partner für Konzeption, Gestaltung und Produktionsmanagement.

Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA

Die Lösung

Kundenmagazin mit MPM Online Publisher

Das Kreationsteam von MPM entwickelte zusammen mit STADA ein umfassendes Konzept für ein neues Kundenmagazin, das vor allem Frauen zwischen 25 und 50 Jahren ansprechen soll. Bei der Umsetzung entschied sich STADA für den Einsatz des Redaktionssystems MPM Online Publisher. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, in enger Kooperation mit dem Redaktionsteam von MPM zu arbeiten, und garantiert so eine zeiteffiziente und fehlerfreie Umsetzung des Magazins. Die Produktionsverantwortung liegt komplett bei MPM.

Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA
Kundenmagazin STADA

Das Ergebnis

Konkurrenz für die „Rentner-Bravo“

Mit frischem Design kann „alles gute für dich“ auch etablierten Apotheken-Zeitschriften Konkurrenz machen, bestehende Zielgruppen ansprechen und neue erschließen. Informative Beiträge mit hohem journalistischem Anspruch und umfassend aufgearbeiteten Schwerpunktthemen bieten einen Mehrwert zum bisherigen Angebot und stärken somit die Markenidentität von STADA. Mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren liegt „alles gute für dich“ in 4.000 Apotheken bundesweit aus.

Facts & Figures

100.000

Auflage

4.000

Apotheken bundesweit legen das Magazin aus

3

Rubriken mit Farbsystem führen durch das Heft

STADA

Referenzblatt

pdf | 0,36 MB

download

Funktionsliste MPM Online Publisher

Whitepaper

pdf | 0,06 MB

download

15 Gründe für den MPM Online Publisher

Whitepaper

pdf | 0,38 MB

download