09.12.2020

24 Türchen voller Vielfalt

Im Adventskalender von Sanofi Deutschland gewähren Mitarbeitende Einblicke in ihre Arbeit und in die gelebte Vielfalt im Unternehmen.

Jeden Tag ein Türchen – endlich versüßen uns wieder die Adventskalender die Wochen vor Weihnachten. Dabei muss es nicht immer Schokolade sein! Wie wäre es mit persönlichen Einblicken und Mitarbeiter-Geschichten eines Unternehmens? Der Adventskalender von Sanofi Deutschland setzt auf eben diese Idee. MPM durfte bei der Erstellung redaktionell unterstützen.

Auf der Website des Unternehmens stellen sich 24 Tage lang hinter jedem Türchen Mitarbeitende vor und erzählen von ihrer täglichen Arbeit, was sie antreibt und wie sie die Weihnachtstage verbringen. Das zentrale Thema des Adventskalenders lautet jedoch: Vielfalt. Bei Sanofi soll jeder Mitarbeiter seine Persönlichkeit frei entfalten können, denn gelebte Vielfalt ist ein Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund ist Sanofi 2017 dem Verein der „Charta der Vielfalt“ in Deutschland beigetreten und setzt sich auf allen Ebenen für die Chancengleichheit aller Mitarbeiter ein. Wie das bei den Mitarbeitenden ankommt und welches ganz persönliche Verständnis diese von Vielfalt bei Sanofi haben, verraten sie bis Heiligabend – Türchen für Türchen.

Entdecken lassen sich alle vielfältigen Storys des Adventskalenders von Sanofi Deutschland hier!