06.09.2016

MPM gewinnt sechs FOX Awards

Einmal Gold, fünfmal Silber: Mainzer Agentur MPM freut sich über gutes Ergebnis bei den FOX AWARDS 2016

Mainz, 6. September 2016 – MPM Corporate Communication Solutions sammelt weiter fleißig Preise bei den internationalen Wettbewerben für Corporate Publishing. Mit insgesamt sechs Awards war die Mainzer Kommunikationsagentur bei den FOX AWARDS 2016 erfolgreich – und zwar in den Kategorien FOX AWARDS und FOX VISUALS.

Mit den FOX AWARDS werden Medienkonzepte in den Kernkategorien Externe Kommunikation und Interne Kommunikation ausgezeichnet, die eine klare Effizienz-Performance aufweisen und durch ihre hohe Konzeptqualität überzeugen. Prämiert wurden diese MPM-Publikationen:

  • einmal Gold für das Mitarbeitermagazin von Heraeus
  • dreimal Silber für das Mitarbeitermagazin der Targobank sowie für die Kundenmagazine von Mainova und STADA

In der Kategorie FOX VISUALS wird die Gestaltung von Print- und Digital-Medien mit rund 50 Bewertungskriterien beurteilt. Dabei werden beispielsweise Layout, Einsatz von Typografie und Bildsprache untersucht. Hier war MPM mit folgenden Publikationen erfolgreich:

  • zweimal Silber für das Mitarbeitermagazin der Targobank sowie für das STADA-Kundenmagazin


Wie im Vorjahr erstmals eingeführt, wurden Geschäftsberichte bei den FOX AWARDS nicht berücksichtigt. Die Publikationen der Finanzkommunikation werden auch in diesem Jahr wieder mit einer eigenen Jury im Wettbewerb FOX FINANCE bewertet.