Roadshows

Hamburg
10.04.2018

Die Verbindung von Kreation und Softwarelösungen bietet revolutionäre neue Ansätze in der Unternehmenskommunikation: Unsere deutschlandweite Roadshow zeigt Ihnen konkret und praxisorientiert, wie Sie davon profitieren können.

Wir laden Sie ein!

Benefit

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Unternehmens­kommunikation erfolgreicher und zukunftsfähiger machen: mit den richtigen Contentstrategien und technischen Tools.

Inhalte

  • Corporate Reporting: Print? Digital? Crossmedial?
  • Neue Impulse für die interne und externe Kommunikation
  • Effiziente Systemlösungen für die crossmediale Unternehmens­kommunikation

Programm

Einladung MPM Roadshow 2018

Programmdownload

pdf | 0,48 MB

download

Die digitale Revolution optimal nutzen

10:30

Keynote

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des Umbruchs


Wie bringen Unternehmen heute ihre Botschaften an die Zielgruppen? Ist hier „digital first“ oder eher ausgewogenes Multichannel das Mittel der Wahl? Wie können Medien sich an die neuen Rahmenbedingungen anpassen? Wir ordnen die aktuellen Kommunikationstrends ein.

11:30

Ausgezeichnete Geschäftsberichte im Vergleich

Corporate Reporting: Print? Digital? Crossmedial? Aber immer kreativ!


Von der stimmigen Idee zur crossmedialen Umsetzung – der Geschäftsbericht der Zukunft verbindet Kreativität mit Effizienz. Wir zeigen Best Cases und vergleichen Umsetzungsideen, Contentaufbereitung und den Einsatz von Publishingsystemen, die den Prozess bei der Berichtserstellung optimieren:

  • Print – digital – crossmedial? Sinnvolle Formate für jeden Anspruch und jede Zielgruppe
  • Geschäftsbericht + Content Marketing: kreative Konzepte als Taktgeber der Unternehmenskommunikation
  • Effizienz + Qualität: Prozesse und Systeme, die das Corporate Reporting schneller, günstiger und sicherer machen

12:45

Mittagspause mit Lunchbuffet und Networking

13:45

Neue Impulse für die interne und externe Kommunikation

Corporate Publishing braucht Content Marketing und innovative Technologien


Bei exzellenter interner und externer Kommunikation kommt es auf die richtigen Instrumente an. Mit digitalen Formaten lassen sich neue Zielgruppen erschließen, besonders wenn die Inhalte interaktiv und attraktiv aufbereitet sind. Daneben bleiben trotz Digitalisierung hochwertige Printmedien erfolgreich. Wir geben Entscheidungshilfen für das richtige Vorgehen:

  • Content Marketing und Storytelling in der digitalen Welt: Welche Formate funktionieren immer noch oder nicht mehr?
  • Print als Klassiker: Was sind die Vorteile? Geht der Trend wieder zurück zum gedruckten Wort?
  • Web-, Hybrid- oder Native App: Welche Technologie passt zu meiner Kommunikationsstrategie?

15:00

Kaffeepause

15:30

Effiziente Systemlösungen für die crossmediale Unternehmenskommunikation

Content Hub, Redaktionssystem und Digital Asset Management im Zusammenspiel


Informationen tagesaktuell liefern, relevanten Content überall verfügbar machen und Reichweite erhöhen – auf allen Kommunikationskanälen. Keine Frage: Die Komplexität in der Unternehmenskommunikation nimmt zu und Effizienz wird neben Content zum zentralen Erfolgsfaktor. Wir zeigen, welche Softwarelösungen einen direkten Mehrwert bieten:

  • planen, organisieren, ausliefern: Corporate Newsroom und Multichannel-Redaktionssystem im Praxistest
  • zentral verwalten und schnell zur mehrfachen Nutzung verfügbar machen: Vorteile von Digital Asset Management

16:30

Abschlussdiskussion

Veranstaltungsort

Radisson Blu Hotel Hamburg
Marseiller Str. 2
20355 Hamburg

Anzeigen in Google Maps