Roadshows

Stuttgart
07.06.2018

Die Verbindung von Kreation und Softwarelösungen bietet revolutionäre neue Ansätze in der Unternehmenskommunikation: Unsere deutschlandweite Roadshow zeigt Ihnen konkret und praxisorientiert, wie Sie davon profitieren können.

Wir laden Sie ein!

Benefit

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Unternehmens­kommunikation erfolgreicher und zukunftsfähiger machen: mit den richtigen Contentstrategien und technischen Tools.

Inhalte

  • Corporate Reporting: Print? Digital? Crossmedial?
  • Neue Impulse für die interne und externe Kommunikation
  • Effiziente Systemlösungen für die crossmediale Unternehmens­kommunikation

Programm

Einladung MPM Roadshow 2018

Programmdownload

pdf | 0,48 MB

download

Die digitale Revolution optimal nutzen

10:30

Keynote

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des Umbruchs


Wie bringen Unternehmen heute ihre Botschaften an die Zielgruppen? Ist hier „digital first“ oder eher ausgewogenes Multichannel das Mittel der Wahl? Wie können Medien sich an die neuen Rahmenbedingungen anpassen? Wir ordnen die aktuellen Kommunikationstrends ein.

11:30

Ausgezeichnete Geschäftsberichte im Vergleich

Corporate Reporting: Print? Digital? Crossmedial? Aber immer kreativ!


Von der stimmigen Idee zur crossmedialen Umsetzung – der Geschäftsbericht der Zukunft verbindet Kreativität mit Effizienz. Wir zeigen Best Cases und vergleichen Umsetzungsideen, Contentaufbereitung und den Einsatz von Publishingsystemen, die den Prozess bei der Berichtserstellung optimieren:

  • Print – digital – crossmedial? Sinnvolle Formate für jeden Anspruch und jede Zielgruppe
  • Geschäftsbericht + Content Marketing: kreative Konzepte als Taktgeber der Unternehmenskommunikation
  • Effizienz + Qualität: Prozesse und Systeme, die das Corporate Reporting schneller, günstiger und sicherer machen

12:45

Mittagspause mit Lunchbuffet und Networking

13:45

Neue Impulse für die interne und externe Kommunikation

Corporate Publishing braucht Content Marketing und innovative Technologien


Bei exzellenter interner und externer Kommunikation kommt es auf die richtigen Instrumente an. Mit digitalen Formaten lassen sich neue Zielgruppen erschließen, besonders wenn die Inhalte interaktiv und attraktiv aufbereitet sind. Daneben bleiben trotz Digitalisierung hochwertige Printmedien erfolgreich. Wir geben Entscheidungshilfen für das richtige Vorgehen:

  • Content Marketing und Storytelling in der digitalen Welt: Welche Formate funktionieren immer noch oder nicht mehr?
  • Print als Klassiker: Was sind die Vorteile? Geht der Trend wieder zurück zum gedruckten Wort?
  • Web-, Hybrid- oder Native App: Welche Technologie passt zu meiner Kommunikationsstrategie?

15:00

Kaffeepause

15:30

Effiziente Systemlösungen für die crossmediale Unternehmenskommunikation

Content Hub, Redaktionssystem und Digital Asset Management im Zusammenspiel


Informationen tagesaktuell liefern, relevanten Content überall verfügbar machen und Reichweite erhöhen – auf allen Kommunikationskanälen. Keine Frage: Die Komplexität in der Unternehmenskommunikation nimmt zu und Effizienz wird neben Content zum zentralen Erfolgsfaktor. Wir zeigen, welche Softwarelösungen einen direkten Mehrwert bieten:

  • planen, organisieren, ausliefern: Corporate Newsroom und Multichannel-Redaktionssystem im Praxistest
  • zentral verwalten und schnell zur mehrfachen Nutzung verfügbar machen: Vorteile von Digital Asset Management

16:30

Abschlussdiskussion

Veranstaltungsort

ARCOTEL Camino
Heilbronner Str. 21
70191 Stuttgart

Anzeigen in Google Maps

Anmeldung

Für Veranstaltung anmelden

Ich möchte an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren oder Veranstaltungen und/oder die Absage gegenüber einzelnen Teilnehmern (spätestens eine Woche vor Beginn) vorbehalten müssen. Wir behalten uns vor, Teilnehmer von der Teilnahme an MPM-Veranstaltungen auszuschließen. In jedem Fall sind wir bemüht, Ihnen Absagen oder notwendige Änderungen so früh wie möglich mitzuteilen. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt bleibt (dies umfasst z. B. Referentenwechsel, unwesentliche Änderungen im Veranstaltungsablauf oder eine zumutbare Änderung des Veranstaltungsortes. Müssen wir ein Seminar oder eine Veranstaltung insgesamt oder Ihre Teilnahme an einem Seminar oder einer Veranstaltung absagen, haften wir nicht für etwaige verauslagte Kosten des Teilnehmers (Reisekosten, Verdienstausfall). Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen von MPM.