- Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing.
Wir laden Sie ein!
Zielgruppe
Benefit
- Erfahren Sie, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation erfolgreicher und zukunftsfähiger machen: mit den richtigen Contentstrategien und technischen Tools.
Inhalte
- Corporate Reporting: Print? Digital? Crossmedial?
- Neue Impulse für die interne und externe Kommunikation
- Effiziente Systemlösungen für die crossmediale Unternehmenskommunikation
Programm
Digitale Erleuchtung! Digitale Ernüchterung?
Trendindex 2019: Learning Journey zur SXSW 2019
Worüber debattieren Kreative, wovon fantasieren Nerds auf der Digitalkonferenz in Texas? Was sind die Trends und Visionen? Philipp Mann berichtet vom South by Southwest Festival 2019.
Digitales Reporting: Wohin geht die Reise?
Wie digital müssen Geschäftsberichte 2019 sein? Der MPM-Trendmonitor analysiert die Geschäftsberichte 2018 der DAX-30-Unternehmen. Best-Case-Projekte skizzieren innovative Strategien und Lösungen für das Berichtsportfolio.
Mittagspause mit Lunchbuffet und Networking
Neue Impulse für die interne Kommunikation
Mit der zunehmenden Digitalisierung der internen Kommunikation stellt sich auch die Frage, wie sich Mitarbeitermedien, Systeme und HR-Prozesse integrieren lassen. Unser Vortrag skizziert den Trend zum Digital Workplace und zeigt zudem Best Cases aus den Themenfeldern der IK – von Change Kommunikation bis Mitarbeiter-Apps.
Content Marketing und Storytelling: vom Kundenmagazin bis zum Corporate Blog
Wie funktioniert Storytelling in der digitalen Welt? Welche Formate sind für welche Zielgruppen relevant? Wir fassen die Trends crossmedialer Zielgruppenkommunikation zusammen und zeigen innovative Praxisbeispiele erfolgreicher Kundenkommunikation – gedruckt und digital.
Kaffeepause
Unternehmenskommunikation – aber bitte mit System!
In einer digitalen Welt braucht Kreation effiziente Technologie mehr als je zuvor. Wir stellen innovative Softwarelösungen für Newsroom, Redaktionssystem und Digital Asset Management vor – inklusive Live-Demos von namhaften Kundenprojekten.
Ausblick: Ohne Strategie ist alles nichts …
Effiziente und erfolgreiche Kommunikation benötigt eine klare strategische Ausrichtung. Doch wie sieht der Weg zu einer glaubwürdigen und tragfähigen Kommunikations- strategie aus? Und wie lässt sich diese gut vermitteln? Unser Beratungsansatz – von der Situationsanalyse bis zur strategischen Maßnahmenplanung.
Veranstaltungsort
Radisson Blu Hotel Hamburg
Marseiller Str. 2
20355 Hamburg