Roadshows

Hamburg
12.11.2019

Nach dem ersten digitalen Hype:
Herausforderungen meistern, Chancen nutzen
 – jetzt anmelden und kostenfreie Teilnahme sichern!

Wir laden Sie ein!

Benefit

  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Unternehmens­kommunikation erfolgreicher und zukunftsfähiger machen: mit den richtigen Contentstrategien und technischen Tools.

Inhalte

  • Corporate Reporting: Print? Digital? Crossmedial?
  • Neue Impulse für die interne und externe Kommunikation
  • Effiziente Systemlösungen für die crossmediale Unternehmens­kommunikation

Programm

Programmdownload

Einladung MPM Roadshow 2019

pdf | 1,73 MB

download

Digitale Erleuchtung! Digitale Ernüchterung?

10:30

Trendindex 2019: Learning Journey zur SXSW 2019


Worüber debattieren Kreative, wovon fantasieren Nerds auf der Digitalkonferenz in Texas? Was sind die Trends und Visionen? Philipp Mann berichtet vom South by Southwest Festival 2019.

11:15

Digitales Reporting: Wohin geht die Reise?


Wie digital müssen Geschäftsberichte 2019 sein? Der MPM-Trendmonitor analysiert die Geschäftsberichte 2018 der DAX-30-Unternehmen. Best-Case-Projekte skizzieren innovative Strategien und Lösungen für das Berichtsportfolio.

12:15

Mittagspause mit Lunchbuffet und Networking

13:15

Neue Impulse für die interne Kommunikation


Mit der zunehmenden Digitalisierung der internen Kommunikation stellt sich auch die Frage, wie sich Mitarbeitermedien, Systeme und HR-Prozesse integrieren lassen. Unser Vortrag skizziert den Trend zum Digital Workplace und zeigt zudem Best Cases aus den Themenfeldern der IK – von Change Kommunikation bis Mitarbeiter-Apps.

14:15

Content Marketing und Storytelling: vom Kundenmagazin bis zum Corporate Blog


Wie funktioniert Storytelling in der digitalen Welt? Welche Formate sind für welche Zielgruppen relevant? Wir fassen die Trends crossmedialer Zielgruppenkommunikation zusammen und zeigen innovative Praxisbeispiele erfolgreicher Kundenkommunikation – gedruckt und digital.

15:15

Kaffeepause


15:45

Unternehmenskommunikation – aber bitte mit System!


In einer digitalen Welt braucht Kreation effiziente Technologie mehr als je zuvor. Wir stellen innovative Softwarelösungen für Newsroom, Redaktionssystem und Digital Asset Management vor – inklusive Live-Demos von namhaften Kundenprojekten.

16:45

Ausblick: Ohne Strategie ist alles nichts …


Effiziente und erfolgreiche Kommunikation benötigt eine klare strategische Ausrichtung. Doch wie sieht der Weg zu einer glaubwürdigen und tragfähigen Kommunikations- strategie aus? Und wie lässt sich diese gut vermitteln? Unser Beratungsansatz – von der Situationsanalyse bis zur strategischen Maßnahmenplanung.

Veranstaltungsort

Radisson Blu Hotel Hamburg
Marseiller Str. 2
20355 Hamburg

Anzeigen in Google Maps

Anmeldung

Für Veranstaltung anmelden

Ich möchte an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren oder Veranstaltungen und/oder die Absage gegenüber einzelnen Teilnehmern (spätestens eine Woche vor Beginn) vorbehalten müssen. Wir behalten uns vor, Teilnehmer von der Teilnahme an MPM-Veranstaltungen auszuschließen. In jedem Fall sind wir bemüht, Ihnen Absagen oder notwendige Änderungen so früh wie möglich mitzuteilen. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt bleibt (dies umfasst z. B. Referentenwechsel, unwesentliche Änderungen im Veranstaltungsablauf oder eine zumutbare Änderung des Veranstaltungsortes. Müssen wir ein Seminar oder eine Veranstaltung insgesamt oder Ihre Teilnahme an einem Seminar oder einer Veranstaltung absagen, haften wir nicht für etwaige verauslagte Kosten des Teilnehmers (Reisekosten, Verdienstausfall). Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen von MPM.