Workshops

Reporting für Hidden Champions
25.11.2020

Der 1. MPM-Workshop zum Corporate Reporting nicht börsennotierter Unternehmen – jetzt anmelden und kostenfreie Teilnahme sichern!

Wir laden Sie ein!

Benefit

  • Erfahren Sie im Seminar, wie Sie das wichtigste Medium der Unternehmenskommunikation – den Geschäftsbericht – als starkes und modernes Zeugnis zeitgemäßer Unternehmenskultur erstellen, publizieren und distribuieren.

Inhalte

  • Theoretisches Know-how des Corporate Reportings nicht börsennotierter Unternehmen
  • Tipps zur Definition der relevanten Zielgruppen
  • Effiziente Systemlösungen, Best Cases und mehr

Programm

Workshop Programm 2020

Programmdownload

pdf | 1,07 MB

10:00

Welcome mit Kaffee und Snacks

10:15

Begrüßung

10:30

Best Cases – Alles kann, nichts muss


Praxisbeispiele von Geschäftsberichten für alle ohne gesetzliche Berichtspflicht

11:30

Weniger Zahlen, mehr Image


Zielgruppen identifizieren und richtig ansprechen

12:15

Mittagspause

13:15

Grundlagen, Konzeption und Redaktion


Welche Inhalte ein Geschäftsbericht haben sollte

14:00

Design, Cross-Media, Projektmanagement


Was macht gute Geschäftsberichte aus und wie gelingt die Umsetzung?

14:45

Kaffeepause

15:15

Prozesse


Die Automatisierung hat längst auch die Unternehmenskommunikation erreicht. Welche Potenziale bietet sie – und welche Hürden stellt sie?

16:00

Bewegtbildkommunikation: Was bewegt die Branche?


Lässt sich Video-Content erfolgreich in die Finanzkommunikation integrieren? Erreicht man so die relevanten Zielgruppen? Wir skizzieren anhand von Praxisbeispielen, was funktioniert, wie es funktioniert und wohin die Reise geht.

Veranstaltungsort

Design Offices Frankfurt Barckhausstraße
Barckhausstraße 1
60325 Frankfurt am Main

Anzeigen in Google Maps

Anmeldung

Für Veranstaltung anmelden

Ich möchte an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren oder Veranstaltungen und/oder die Absage gegenüber einzelnen Teilnehmern (spätestens eine Woche vor Beginn) vorbehalten müssen. Wir behalten uns vor, Teilnehmer von der Teilnahme an MPM-Veranstaltungen auszuschließen. In jedem Fall sind wir bemüht, Ihnen Absagen oder notwendige Änderungen so früh wie möglich mitzuteilen. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt bleibt (dies umfasst z. B. Referentenwechsel, unwesentliche Änderungen im Veranstaltungsablauf oder eine zumutbare Änderung des Veranstaltungsortes. Müssen wir ein Seminar oder eine Veranstaltung insgesamt oder Ihre Teilnahme an einem Seminar oder einer Veranstaltung absagen, haften wir nicht für etwaige verauslagte Kosten des Teilnehmers (Reisekosten, Verdienstausfall). Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen von MPM.