adidas

Bye, bye Print.
Hello digital!

Der Beginn einer neuen, digitalen Berichts-Ära

GESCHÄFTSBERICHT

Wie digital darf ein
Geschäftsbericht sein?

Digital only: zeitgemäß und userfreundlich

Der international tätige Sportartikelhersteller adidas hat mit seinem Geschäftsbericht 2017 das Ende des gedruckten Berichts eingeläutet. Der erste vollständig digitalisierte Geschäftsbericht sollte dabei optimal auf Nutzerverhalten und Anspruch der Kernzielgruppe von Finanzanalysten und Investoren zugeschnitten sein, aber gleichzeitig auch weiterhin als Visitenkarte des Unternehmens fungieren und Informationsquelle für eine breitere Leserschaft sein.

Anspruch der Zielgruppen bedienen

Da die Kernzielgruppen den Bericht vorrangig am Bildschirm nutzen, entwickelten wir für adidas ein screenoptimiertes, horizontales PDF mit interaktiver Navigation, das das Papierformat vollständig ersetzt. Eine zeitgemäße Online-Version ergänzt das PDF und repräsentiert dabei das Unternehmen als Ganzes: Der scrollbare Onepager zeigt einen Rückblick auf das Geschäftsjahr mittels Kampagnenvideos, interaktiven Grafiken und ansprechend designten Highlights aus dem Finanz- und Nachhaltigkeitsbericht.

Facts & Figures

1.

Digital-only GB

100%

interaktive Navigation

2017

der erste Geschäftsbericht in der Betreuung von MPM

Corporate Reporting

Broschüre

pdf | 7,93 MB

download