22.02.2016

Rückblick: Erfolgreiches Wettbewerbsjahr für MPM

2015 hat die Mainzer Agentur in den internationalen Wettbewerben mehr als 20 Gold-Preise abgeräumt.

2015 war ein Spitzenjahr für das MPM-Kreativteam. In den internationalen Wettbewerben für Corporate Publishing, Corporate Reporting und Design hat die Mainzer Agentur mehr als 60 Awards gewonnen – davon mehr als 20 Mal Gold-Status. Neben diesen zahlreichen Auszeichnungen in so renommierten Wettbewerben wie den LACP Awards, den FOX AWARDS oder dem BCP Award konnte MPM 2015 auch einige Sonderpreise für sich entscheiden. So wurde MPM bei den Astrid Awards etwa als einzige Agentur mit gleich drei Astrid Grand Awards gewürdigt – keine andere Agentur erzielte bessere Resultate.

Digitalkompetenz bewiesen

Überzeugt hat MPM 2015 auch mit seinen digitalen Kommunikationslösungen. So erhielt die Agentur für den Online-Geschäftsbericht 2014 von Henkel bei den iNOVA Awards, dem Wettbewerb für digitale Marken- und Unternehmensauftritte, Gold-Status, den Grand Award für die beste Kommunikationslösung in der Kategorie „Online Annual Report“ und zusätzlich den „Best of Show“, der die Einreichung mit der höchsten Punktzahl des gesamten Wettbewerbs prämiert. Bei den Private Public Awards, dem Wettbewerb der besten Geschäftsberichte deutscher Familienunternehmen, gewann MPM zudem den Sonderpreis „Digital“ für den Online-Geschäftsbericht von Boehringer Ingelheim.


Unter den Top Ten im „Chartbreaker“ von CP Wissen und im CP-MONITOR-Kreativ-Ranking

Ein so positives Ergebnis bei den zahlreichen Wettbewerben spiegelt sich auch im Gesamtmedaillenspiegel der großen Branchen-Portale CP Wissen und CP Monitor wider. In beiden Gesamtrankings liegt MPM für 2015 unter den deutschen Top Ten der kreativsten Corporate-Publishing-Dienstleister. Im CP-Monitor-Kreativ-Ranking 2015 rangiert MPM auf Platz sieben, beim Medaillenspiegel „Chartbreaker 2015“ von CP Wissen sogar auf Platz sechs.

„Wir freuen uns über diesen sensationellen Erfolg in den internationalen Wettbewerben 2015“, sagt Philipp Mann, geschäftsführender Gesellschafter von MPM. „Insbesondere die Positionierung unter den Top Ten der kreativsten Corporate-Publishing-Dienstleister
bestätigt unseren Anspruch an überzeugende Konzeption und herausragendes Design.“ Kreativität und Effizienz sind für MPM die zwei Erfolgssäulen einer erfolgreichen und effizienten Kommunikationsarbeit, wie auch Frank Bockius, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von MPM, betont. „Kreation und Medienprozesse gehören für uns zusammen. Wir verbinden diese beiden Bereiche zielgerichtet, damit unsere Kunden in einer vernetzten Welt ihre Kommunikationsziele optimal erreichen.“