Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit unserer neuen Bewegtbildunit "MPM Moving Images".
Warum auch der Weihnachtsmann in diesem Jahr umdenken musste
Um IT-Fachkräfte auf die TeamBank als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam zu machen, setzt...
Im Adventskalender von Sanofi Deutschland gewähren Mitarbeitende Einblicke in ihre Arbeit...
Erster Trendmonitor MDAX von MPM
Mehrwertkommunikation für die MünchenerHyp
Mainzer Kommunikationsagentur freut sich über diesjährige Auszeichnungen beim ersten Effizienz-Wettbewerb für Content-geprägte Kommunikation in den Investor Relations.
Mainzer Kommunikationsagentur freut sich über diesjährige Auszeichnungen bei Wettbewerb...
Mehr Mehrwert, aber nicht weniger Image: Der MPM Trendmonitor DAX 30 ist da!
Keine Frage – es wird komplizierter. Die zunehmende Komplexität heutiger Geschäftsberichte...
Ein Geschäftsbericht ist oft sehr umfassend und zeitintensiv zu lesen. Als Film oder...
Relevanz, Contentstrategien und Erfolgsmessung – in der gemeinsamen Studie mit SCM befassen wir uns mit der Leistungsfähigkeit der Internen Kommunikation.
Mit dem MPM Online Publisher setzen Unternehmen auch die komplexesten Reporting-Projekte effizient, komfortabel und medienneutral um.
Usability-Studie von MPM und der Hochschule Mainz liefert Erkenntnisse zum idealtypischen...
Homeoffice und flexible Arbeitsplätze: Was durch die Corona-Krise zur Notwendigkeit wurde,...
Das Potenzial für die Unternehmenskommunikation ist groß. Die Schlüssel zum Erfolg heißen...
Das von vielen lange herbeigesehnte und kontrovers diskutierte Modell Homeoffice ist von...
In diesen Zeiten beweisen verschiedene Medienformate ihre Leistungsstärke. So auch Bewegtbild und Podcasts. Für die Unternehmenskommunikation ergeben sich völlig neue Chancen – auch für die Zukunft.
Warum Video, Animation & Co auch in der Unternehmenskommunikation eine immer wichtigere Rolle spielen.
Marius Kursawe ist Unternehmer, Speaker und Autor. Und er ist zweifacher Vater. Wir...
Die Unternehmenskommunikation steht vor neuen Herausforderungen. Zehn gute Gründe für die...
In jeder Krise schlummert auch eine Chance. Für die Unternehmenskommunikation stehen die...
MPM feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Als Satzstudio im September 2000...
Für unseren DAX-30-Kunden Fresenius Medical Care promoteten wir den Relaunch seines globalen Intranets. blue.space sollte die neue erste Adresse für alle Mitarbeiter werden. Klar, dass wir ein wahres Feuerwerk an „blauen“ Kommunikationsmaßnahmen abbrannten.
Die Frankfurter DECHEMA, die Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V., feiert 2020 das 100-jährige Jubiläum ihrer Fachmesse ACHEMA. Nicht ganz so alt ist das gleichnamige Kundenmagazin. Dennoch war es Zeit für ein neues Konzept.
Open Eyes by the Berufswahl. Wer sich für eine Ausbildung oder ein Studium entscheidet,...
… and this year I’ll do it again! Es ist mittlerweile schon eine schöne Tradition: Die...
Wir unterstützen DB Cargo bei seinem Kundenmagazin „railways“ und dem gleichnamigen...
Unsere MPM-Teamleitung Redaktion und Konzept im Kurzinterview über digitalen Content und...
Die Reporting-Saison 2019 liegt hinter uns, wir haben wie immer alles gegeben. Eine Auswahl spannender Geschäftsberichtsprojekte.
Gemeinsam mit SCM erfassen wir erneut die Trends der Mitarbeiterkommunikation. Nehmen Sie teil und profitieren Sie von unseren Erkenntnissen zum digitalen Arbeitsplatz.
Wer sind die Praxis-Referenten auf unserer diesjährigen Reporting-Konferenz – und was...
In der Ausschreibung konnte unsere Agentur mit dem Redaktionssystem MPM Online Publisher...
Für das DAX-30-Unternehmen haben wir erstmals das umfangreiche Berichtsportfolio...
Was Investoren und Analysten bei der Nutzung von Geschäftsberichten wichtig ist
Unser kulinarischer Frühjahrsgruß kombiniert Köstlichkeiten aus Rheinhessen: Spargel und Wein. Doch wer sind die Menschen hinter diesen hochwertigen Produkten? Wir haben zwei alteingesessene Familienbetriebe besucht und durften in den Weinkeller blicken und die Spargelkelle schwingen.
Wir suchen IR-Verantwortliche, Analysten & Wirtschaftsjournalisten für die MPM Studie ab Mai 2019.
Unser Video zum Welttag der Kreativität zeigt eine Auswahl an kreativen Kundenprojekten,...
Am 12. April 2019 hat sich das Medienhaus VRM als Minderheitsgesellschafter an unserer...
Mit Philipp Westermeyer, Gründer von OMR und selbst regelmäßig Gastgeber des OMR-Podcasts,...
Klett, Hochschule Mainz, Sanofi – ein Rückblick auf unsere aktuellen Websiteprojekte.
Das neue Mitarbeitermagazin der Klett Gruppe macht erlebbar, was alle Mitarbeiter verbindet.
Rege Beteiligung an der MPM Spendenaktion für die Registrierung für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS).
Zwei Reporting-Analysen bescheinigen den Geschäftsberichten unserer Kunden adidas,...
Für ein gleichzeitig kreatives und praktisches MPM-Weihnachtspräsent schickten wir in...
Unsere Studie „Crossmediale Geschäftsberichterstattung“ beleuchtet die Sichtweise der...
Die Internal Communications Conference von MPM in Frankfurt bot am 18. Oktober rund 100...
Bei einem gemeinsamen Besuch verschaffte sich das Mainzer Team einen persönlichen Eindruck vom neuen MPM-Büro in Düsseldorf.
Kommunikationsagentur erhält Auszeichnung für die Geschäftsberichte von TÜV SÜD und der KION Group und platziert sich im Agenturranking unter den Top Ten.
Die Akzeptanz eines Mitarbeitermagazins steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit der...
Kommunikationsagentur freut sich über insgesamt 15 Awards für herausragende Konzeption,...
Das war der MPM Future Room: ein Gespräch mit Ulrike Höbel von der Targobank.
Jedes Orchester braucht seinen Dirigenten: Über die Parallelen von Musik und...
Eine Typologie der Geschäftsberichtnutzer – aus unserer Studie „Crossmediale Geschäftsberichterstattung“
Unser elfköpfiges Team hat beim Mainzer Firmenlauf 2018 ordentlich Gas gegeben.
MPM und Staffbase kooperieren bei der Digitalisierung der internen Kommunikation
Mainzer Kommunikationsagentur freut sich über Auszeichnungen bei Wettbewerb für effiziente...
Der digitale Wandel verändert die Lesegewohnheiten – mit weitreichenden Folgen für die...
Gemeinsam mit SCM erfassen wir erneut die Trends der Mitarbeiterkommunikation. Schwerpunkt...
Philipp Mann im Interview mit CP Monitor über die Ergebnisse der NFE-Studie
Unsere Infografik fasst die wichtigsten Trends aus der Berichtssaison 2017 der DAX-30-Unternehmen zusammen.
Das PDF zum Geschäftsbericht wird vorwiegend am Bildschirm gelesen – ein Plädoyer für das...
Abseits des Tagesgeschäfts über die Zukunft der Unternehmenskommunikation nachdenken: Auf...
Die Studie „Crossmediale Geschäftsberichterstattung“ von MPM und der Universität Leipzig...
„Mit dem Rad zur Arbeit“ – wir sind dabei!
MPM und Universal Reporting analysieren in ihrer DAX-30-Studie die erstmalige Umsetzung der Nichtfinanziellen Erklärung (NFE).
Der MPM-Spargel schmeckt am besten in Gesellschaft. Für diese sorgen in diesem Jahr unsere witzigen Postkarten.
MPM ist wieder unterwegs und gibt interessierten Experten der Unternehmenskommunikation...
CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz in der Praxis: erste Studienergebnisse ab Mai 2018
MPM Corporate Communication Solutions untersucht in Kooperation mit der Universität...
Warum der Corporate Newsroom zu Recht einer der großen Trends in der...
Die Kommunikationsagentur MPM Corporate Communication Solutions baut mit Robert Döing ihre Führungsspitze aus und eröffnet einen weiteren Standort in Düsseldorf.
Schon mal von einem persönlichen Assistenten durch einen Onlinegeschäftsbericht geführt worden? Beim Zalando Geschäftsbericht hilft dir der kleine Chatbot ZAC den Content zu finden, der DICH interessiert.
Neue Kunden, neue Etats, neue Projekte: MPM setzt Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2017...
Wir schauen zurück und ziehen eine überaus positive Bilanz.
OSRAM befindet sich im Wandel – vom Lampenhersteller zum Hochtechnologie-Konzern. Die...
Im Mainzer Restaurant LeBonBon haben wir für unsere diesjährige Weihnachtsbroschüre drei...
Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM Corporate Communication Solutions (MPM) stellt die Weichen für die Fortsetzung des eingeschlagenen Wachstumskurses.
Dass die Mitarbeiterkommunikation in vielen Unternehmen einen immer höheren Stellenwert bekommt, bewies die große Teilnehmerzahl bei unserer 2. Internal Communications Conference am 19. Oktober in Frankfurt.
Mainzer Agentur MPM freut sich über viermal Silber und einmal Gold
MPM² lässt es sich nicht nehmen und lief auch dieses Jahr beim Mainova-Firmenlauf in Mainz...
Mainzer Agentur MPM freut sich über fünf Platzierungen
Wir leben in einer Informationsgesellschaft. Jeder kann scheinbar alles wissen: Es wimmelt...
Erfolg für Mainzer Kommunikationsagentur bei den ARC Awards 2017
KION-Geschäftsbericht erhält Red Dot Award für Communication Design 2017.
Erst ein stringentes Konzept macht ein Mitarbeitermagazin unverwechselbar. Für das...
Geschäftsberichte der Agentur MPM bei den internationalen LACP Awards 2016 ausgezeichnet
Die Teilnehmer unserer Corporate Reporting Conference erwarteten die neuen...
Mainzer Kommunikationsagentur gewinnt beim Best-of-Content-Marketing-Award 2017 in der...
Virtual Reality birgt auch für ein eher klassisches Format wie den Geschäftsbericht großes Potenzial. Ein technischer Einblick in ein besonderes Berichtsprojekt – die VR-App für Zalando.
In der virtuellen Besucherwelt von Boehringer Ingelheim können Besucher das internationale Pharmaunternehmen von der Geschichte bis heute interaktiv erkunden.
In akribischer Detailarbeit haben wir die Geschäftsberichte der DAX-30-Unternehmen...
Für unser diesjähriges Spargelmailing haben wir zusammen mit einem Mainzer Küchenchef das...
Im März hat der Bundestag das Umsetzungsgesetz zur CSR-Richtlinie verabschiedet. Die...
Die aktuelle Bitkom-Umfrage zeigt: Jeder Dritte surft privat am liebsten mit dem...
Mit dem Geschäftsbericht 2016 geht Zalando neue Wege – strategisch, inhaltlich, aber vor allem auch technologisch.
Eine DAX-Nachhaltigkeitsumfrage 2016 skizziert die Lösungsstrategien von Unternehmen, ökologische, soziale und finanzielle Ziele zu vernetzen.
Unsere Infografiken fassen die zentralen Ergebnisse des Trendmonitors Interne...
Wie verändert sich das Nachhaltigkeitsreporting durch die neuen GRI-Standards? Ein...
Ziele, Nutzen, Anforderungen: Ein strategischer Wegweiser für die Einführung eines...
Weihnachten steht vor der Tür. Zeit für Plätzchen, Lametta und Festtagsgans. Aber auch für...
Zeitgemäße Unternehmenskommunikation mit dem Newsroom
Digitale Trends, Herausforderungen und eine Stadionführung: ein Rückblick auf die Internal Communications Conference in Mainz.
Ein Beschluss durch den Bundestag steht trotz vorgegebener EU-Frist noch immer aus. Ein...
Ist der Geschäftsbericht als Imagemedium noch zeitgemäß? Ein diskursiver Ansatz über die...
Innovationen erkennen, Trends umsetzen, Technologien nutzen. In der Bildergalerie zeigen...
Die Ergebnisse unseres Trendmonitors Interne Kommunikation liegen vor. Im Gespräch mit...
Beim Mainzer Firmenlauf hat unser Läufer-Team alles gegeben. Sportliche Impressionen von einem heißen und spaßreichen Lauf-Event.
226 Mitarbeiter aus dem Bereich Unternehmenskommunikation haben sich unserer Onlinebefragung gestellt. Die Ergebnisse präsentieren wir auf der Internal Communications Conference.
Von Conference bis Roadshow: Wir zeigen, was hinter den Veranstaltungsformaten steckt.
Unser Programm für Herbst 2016 ist fertig. Wir zeigen hier, welche Themen wir diese Saison...
Was wir beim Lauftraining für den Mainzer Firmenlauf für unsere Arbeit gelernt haben.
Die Zukunft beginnt jetzt: Versicherungen müssen in ihrer Kundenkommunikation alle Kanäle...
Einige Unternehmen nutzen die Quartalsmitteilung für innovative Umsetzungsformen – vom News-Format bis zur zahlenorientierten Folienlösung.
Aktuelle Studie zeigt: Fast jedes zweite Unternehmen der wichtigsten Aktienindizes nutzt im ersten Quartal 2016 die reduzierte Berichtsform.
Gemeinsam mit SCM erfassen wir in einer Online-Befragung die Trends der...
MPM im Trainingsfieber: Für den Firmenlauf im September gehen wir an unsere Grenzen. Der...
Digitale Mitarbeitermagazine sind Innovationstreiber der internen Kommunikation, stellen...
Was digitale Magazine für die interne Kommunikation leisten können. Fünf Vorteile...
Innovatives „Harro on Tour“-Konzept lässt Zielgruppen die Erfolgsfaktoren der Bank crossmedial erleben.
Warum Redaktionssysteme zur Grundvoraussetzung im crossmedialen Corporate Reporting werden.
Zehn Herausforderungen, die den Geschäftsbericht bewegen werden.
Wir werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des legendären MPM-Spargelmailings.
Wirkt sich die Digitale Transformation auf das Reporting aus? Drei Fragen an Creative...
Der deutsche Gesetzesentwurf zur Umsetzung der CSR-Richtlinie der EU liegt vor.
Eine Zusammenfassung und Empfehlung zum Umgang mit der neuen Börsenordnung zur Erstellung von Quartalsmitteilungen.
Eine Analyse der Vorstandsfotografie der DAX-30-Unternehmen
Claudia Kempf, Vorstandsfotografin von Henkel, über die Eigenschaften eines guten...
Mit einem führenden Redaktionssystem Effizienz und Kreativität neu kombinieren.
Analysen und Trends der DAX-30-Berichte
Relevante Botschaften statt Unternehmenspropaganda: Was die interne Kommunikation vom...
Jan Hiesserich über die Bedeutung von Bildsprache und kommunikativer Kompetenz in den Führungsetagen.
Mit einem führenden Redaktionssystem Effizienz und Kreativität in der Geschäftsberichterstattung neu kombinieren.
Das führende Redaktionssystem für Unternehmen mit neuen Funktionen.
Statt in Kanälen zu denken, müssen wir transmediale Erlebnis- und Markenwelten schaffen.
Digital Asset Management wird in Zeiten effizienter Kommunikation zur zentralen...
Die digitale Transformation ist ein Change-Projekt, das es mit Experimentierfreude und Mut...
Prof. Dr. Reinhold Happel von der Fachhochschule Münster über die kunsthistorischen Traditionen der Vorstandsfotografie.
Crossmediale Vernetzung und interaktive Features sind die großen Herausforderungen Interner Kommunikation 2.0.
Nur so können Strategie, Kreation und Inhalt die Aufmerksamkeit erfahren, die sie...
Vom bilanzrechtlichen Dokument zum konzeptionellen Mammutprojekt: vier Trends im Corporate...
Ein philosophischer Ansatz zum Wandel der internen Kommunikation.
Content Marketing bietet innovative Ansätze für die Vermarktung neuer Produkte.
Für ein gleichzeitig kreatives und praktisches MPM-Weihnachtspräsent schickten wir in diesem Jahr gleich sechs Designer ins Rennen. Das Ergebnis macht Freude.
Mainzer Kommunikationsagentur freut sich über diesjährige Auszeichnungen bei Wettbewerb für Content-geprägte Kommunikationslösungen.
Usability-Studie von MPM und der Hochschule Mainz liefert Erkenntnisse zum idealtypischen Digitalbericht und praxisorientierte Handlungsempfehlungen für berichtende Unternehmen.
Mit Moving Images erweitert die Agentur ihr Portfolio um Leistungen für Audio- und Videoproduktion, Animation und 3-D-Infografik.
MPM feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Als Satzstudio im September 2000 gestartet, zählt das Unternehmen heute zu den führenden inhabergeführten Agenturen Deutschlands.