DIE AUFGABE

Externe Vertriebspartner schnell und unkompliziert mit CD-konformen Präsentationen versorgen

Fujitsu Technology Solutions, eine 100%ige Tochter der globalen Fujitsu-Gruppe, ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Das Unternehmen verfügt über ein Netz von mehreren hundert dezentral agierenden Vertriebsmitarbeitern. Um den Vertrieb bei seinen Aktivitäten zu unterstützen, erstellt die Zentrale regelmäßig PowerPoint-Präsentationen. Damit diese von den externen Sales-Mitarbeitern besser genutzt werden können, suchte Fujitsu eine zentrale Portal-Lösung zur Verwaltung aller verfügbaren Folien.

DIE LÖSUNG

Folien einfach online suchen und finden mit dem MPM PowerPoint-Manager

Mit diesem System entschied sich Fujitsu für ein sehr effizientes Tool, das standortunabhängige, weltweite Verfügbarkeit mit einfacher Bedienbarkeit verbindet. Die Entscheidung für MPM zahlte sich schon bald aus: Als mit Microsoft Office 2007 die neue PowerPoint-Version mit geänderten Dateiformaten eingeführt wurde, rüstete MPM den PowerPoint-Manager für Fujitsu so um, dass auch Präsentationen im neuen pptx-Format eingestellt werden können. Sämtliche unternehmenseigenen Präsentationen sind nun im MPM PowerPoint-Manager in kategorisierter Übersicht verfügbar. Die präsentationsübergreifende Volltextsuche erlaubt zudem Blitz-Recherchen nach einzelnen Folien. Als zusätzliches Feature installierte MPM für Fujitsu eine Drag & Drop-Funktion, mit der alle gefundenen Folien im Handumdrehen zu einer neuen Präsentation zusammengestellt werden können. Außerdem erhielt das Unternehmen eine englischsprachige Version des Power- Point-Managers für internationale User.

DAS ERGEBNIS

PowerPoint als unternehmenseigener Wissensspeicher – zentral verwaltet, weltweit genutzt

Nach Einführung des MPM PowerPoint-Managers können die Fujitsu-Sales-Mitarbeiter die Vorlagen schneller, einfacher und effizienter nutzen. Das gesammelte Wissen aus den gespeicherten Folien steht nun jederzeit zur Verfügung. Bereits vorhandene Charts müssen nicht noch einmal erstellt werden, nur weil sie nicht mehr gefunden wurden. Neue Präsentationen können in kürzester Zeit produziert werden. Ein weiterer Vorteil ist die garantierte Einhaltung des Corporate Designs, die zusammen mit der weltweiten Verfügbarkeit eine unschlagbare Kombination bildet. Wie international die User-Gruppe ist, zeigt die Tatsache, dass das System bereits Zugriffe aus Japan und China registriert hat.

Facts & Figures

100%

CD-Konformität gesichert

30%

Zeitersparnis bei der Folien-Erstellung

600

Mitarbeiter nutzen die Präsentationsvorlagen

DOWNLOAD BEST PRACTICE