Gothaer

Gothaer

Local Marketing mit dem MPM Online Print Center

Mit dem neuen Marketingcenter von
MPM werden die selbständigen
Außendienstmitarbeiter der Gothaer zu
lokalen Markenbotschaftern.

Gothaer

Die Aufgabe

Marketingmaterial lokalisieren und personalisieren

Mit 3,5 Millionen Versicherten und einem weitverzweigten Vertriebsnetz gehört Gothaer zu den größten Versicherungen Deutschlands. Die Agenturen des selbstständigen Außendiensts der Versicherung sind gleichzeitig Markenbotschafter. Local Marketing hat daher eine große Bedeutung. Gothaer suchte eine Möglichkeit, ihren regionalen Vertretern lokales und personalisiertes Marketingmaterial auf einfachem Weg zugänglich zu machen. Dazu war eine onlinebasierte Portallösung mit integriertem Web-to-Print-System gefragt.

Online Print Center Gothaer

Die Lösung

Das MPM Online Print Center als zentrales Local-Marketing-Portal

Das Gothaer „Mein Marketing Portal“ basiert auf dem MPM Online Print Center und wurde exakt nach den Vorstellungen des Kunden konfiguriert. Es unterstützt die Vertreter des Unternehmens optimal bei ihrer lokalen Werbung. Personalisierte Flyer, Broschüren, Anzeigen oder z. B. Großflächenplakate können im Gothaer-Erscheinungsbild erstellt werden. Durch das Hochladen von z. B. eigenen Bildern können die Vertreter professionellen und standardisierten Werbemitteln ihr Gesichtgeben und so einen persönlichen und regionalen Bezug verleihen. Dank der integrierten Auswertungsfunktion bleibt Gothaer dabei stets über die Nutzung der Plattform informiert.

Online Print Center Gothaer

Mehr als 400 Artikel sind verfügbar und personalisierbar

Online Print Center Gothaer

Anzeigen lassen sich schnell und bequem erstellen

Online Print Center Gothaer

Plakaten können zentral über das System gebucht werden

Online Print Center Gothaer

Personalisierte Materialien machen die Außendienst-mitarbeiter zu lokalen Marken-botschaftern

Das Ergebnis

Effizienzsteigerung im Local Marketing

Gothaers „Mein Marketing Portal“ hat das lokale Marketing der Versicherung deutlich verbessert und wurde durch ein Schulungsvideo bei allen Agenturen des selbstständigen Außendienstes bekannt gemacht. Die Vertreter können auf die webbasierte Plattform zugreifen, ihr persönliches Marketingmaterial im Portal erstellen und direkt einen Druckauftrag erteilen. Dies macht die Wege zur Produktion von lokalem Marketingmaterial nicht nur kurz und zeitsparend, sondern bietet auch Kostenvorteile für alle Beteiligten.

Facts & Figures

1.200

Nutzer von „Mein Marketing Portal“ bundesweit

>400

unterschiedliche Artikel sind personalisierbar

100%

transparent dank integrierter Auswertungsfunktion

Online Print Center

Gothaer

Referenzblatt

pdf | 0,20 MB

download

MPM Online Print Center

Broschüre

pdf | 1,76 MB

download

MPM Online Print Center

Whitepaper

pdf | 0,79 MB

download