Die Aufgabe

Kreativleistung und effiziente Prozesssteuerung

Die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH ist ein Spezialist für offene Immobilienfonds. Als ein von Banken unabhängiges führendes Emissionshaus ist die Gesellschaft besonders auf eine funktionierende Kommunikation angewiesen. Einerseits gilt es, das Vertriebspartner-Netzwerk umfassend zu betreuen, andererseits die Tausenden von Anleger zeitnah und transparent zu informieren. Für beide Bereiche suchte KanAm Grund einen Dienstleister, der sowohl die erforderliche Kreativleistung als auch die Systeme zur effizienten Prozess-Steuerung bieten kann.

Die Lösung

MPM als Leadagentur

Nach einem Agenturscreening entschied sich KanAm Grund für MPM Corporate Communication Solutions, da die Agentur als einzige die gewünschte Verbindung aus Kreativleistungen und digitalen Publishing-Systemen bot. Der Fondsanbieter setzt nun bereits seit zehn Jahren das MPM Digital Publishing Center ein. Mithilfe der sechs Module und des Know-hows der Finanzkommunikationsexperten von MPM werden sämtliche Printmedien wie Jahresberichte oder Verkaufsprospekte sowie auch die Unternehmenswebsites und das Vertriebspartnerportal realisiert.

Das Ergebnis

Ein stringenter Gesamt-Markenauftritt

Die verlässliche Kommunikation der Gesellschaft auf hohem kreativem Niveau trifft die Anforderungen der Anleger und der Vertriebspartner. Inhaltliche Transparenz und Substanz sind gewährleistet. Gleichzeitig ermöglicht das MPM Digital Publishing Center durch seinen reibungslosen Workflow eine besonders einfache und schnelle Umsetzung der Marketing-, Vertriebs- und Investor-Relations-Medien.

Facts & Figures

10

Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

6

Module des MPM Digital Publishing Center sind im Einsatz

100%

Als Leadagentur betreut MPM sämtliche Print- und Digitalmedien

DOWNLOAD BEST PRACTICE