27.01.2020

ACHEMA Magazine in neuem Gewand

Die Frankfurter DECHEMA, die Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V., feiert 2020 das 100-jährige Jubiläum ihrer Fachmesse ACHEMA. Nicht ganz so alt ist das gleichnamige Kundenmagazin. Dennoch war es Zeit für ein neues Konzept.

Die Kundenbeziehung zwischen der DECHEMA und MPM besteht schon länger, aber beim ACHEMA Magazine konnten wir nun erstmals unsere Kreativität zeigen. Ende Oktober erschien die erste Ausgabe mit aufgefrischtem redaktionellem Konzept und Layout.

Neu am Magazin sind die Heftdramaturgie und die Rubrizierung. Sämtliche Beiträge werden von Experten des Unternehmens selbst oder von Autoren aus dem Innovationsnetzwerk erstellt. Das Magazin wird klimaneutral produziert, sowohl beim geänderten Papier mit hochwertigerer Haptik als auch beim gesamten Druckprozess. Das Layout wurde entrümpelt und farblich dem Corporate Design angepasst. Es wirkt nun luftiger und klarer strukturiert. Große Grafiken sorgen für mehr Anschaulichkeit.