31.03.2020

MPM gründet eigene Unit für Bewegtbild

Mit Moving Images erweitert die Agentur ihr Portfolio um Leistungen für Audio- und Videoproduktion, Animation und 3-D-Infografik.

Mainz, 31.03.2020 – Bewegtbild bleibt auch im Jahr 2020 einer der Megatrends der Unternehmenskommunikation. Mit einer eigens geschaffenen Unit für Bewegtbild verstärkt MPM das Angebot in den Bereichen Film/Video, Animation und 3-D-Infografik. Zu den spezialisierten Leistungen für Audio- und Videoproduktion zählen Image-, Produkt- und Erklärfilme, Dokumentationen, Eventvisuals, Motion-Design, Präsentationen, Prozessvisualisierung sowie 2-D-/3-D-Animationen und 3-D-Infografiken.

„Als erfahrene Agentur im Bereich Corporate Communication vereinen wir unsere Content-Expertise mit Erfahrung im Bewegtbild“, erklärt Philipp Mann, geschäftsführender Gesellschafter von MPM die Integration des neuen kreativen Produkts in das Agenturportfolio. Zentraler Ansatzpunkt ist dabei, die Filme und Animationen optimal in die strategische Gesamtkommunikation der Kunden einzubetten und mit Relevanz zu überzeugen. Konzeption und Realisierung erfolgen aus einer Hand – professionell, zeitgemäß und budgetgerecht.

Zusammenschluss nach langjähriger Partnerschaft

Leiter der neu geschaffenen Abteilung MPM Moving Images und gleichzeitig Mitglied der MPM-Geschäftsleitung wird Dipl.-Designer Michael Kuhlmann, der mit der Firma Crosscut Media seit 2005 zahlreiche Kunden aus den Bereichen Versicherungswesen, Pharma- und Medizintechnik, Finanzwesen und Industrie betreute. Auch MPM und Crosscut blicken auf mehr als zehn Jahre projektbasierter Partnerschaft im Bereich Bewegtbild zurück. „Ich freue mich, unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit unter einem gemeinsamen Dach fortzusetzen“, betont auch Michael Kuhlmann, ehemaliger Inhaber von Crosscut Media und künftig Leiter der MPM-Unit Moving Images.