30.07.2021

Das Runde muss ins Eckige: das MPM-EM-Tippspiel 2021

Mit einem Jahr Verspätung fand 2021 endlich die Fußball-Europameisterschaft statt, und das konnte nur eines bedeuten: Das MPM-Wettbüro öffnete zum wiederholten Male seine Pforten!

Deutschlandfahnen wehten auf den Balkonen, der Duft von Gegrilltem und Bier stieg aus heimischen Gärten empor und Deutschland atmete auf. Corona vorbei? Na ja, nicht ganz.

Die Fußball-Europameisterschaft stand dennoch vor der Tür und verlangte auch in diesem Jahr nach fachmännischen Prognosen für die kommenden Spieltage.

Getippt wurde – wie könnte es anders sein – online.

Neben den Ergebnissen der einzelnen Spiele sollte auch orakelt werden, wer Gruppensieger wird, wer das Halbfinale erreicht, aus welchem Land der Torschützenkönig kommt und wer denn letztendlich Europameister wird.

Powerclaus nimmt ihren Pokal entgegen: Leonie




Der fröhliche Zweitplatzierte: Wolle

 

Klatschen für die fehlende Drittplatzierte: Prienka

 

Rund 30 MPMler tippten sich sodann mit großem Eifer durch die EM. Als souveräne Tippkönigin setzte sich Mediengestalterin Leonie, aka „PowerClaus“, durch und holte sich den MPM-Pokal. Auf Platz zwei schaffte es Bereichsleiter Wolle, der mit seinen taktischen „2:1-Tipps“ ebenfalls sehr erfolgreich war. Unsere Assistentin Prienka setzte sich frühzeitig an die Spitze und holte sich am Ende den beachtlichen dritten Rang. Mediengestalter Max tippte als Einziger den aktuellen Europameister Italien. Darauf eine große Portion Pasta!

In lockerer Atmosphäre und mit ausgelassener Stimmung wurden die Preise überreicht: mit Würstchen, Bier und Wein. Alles coronakonform im Freien und mit genug Abstand – ist ja klar!