20.01.2021

Ein bewegtes Jahr

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit unserer neuen Bewegtbildunit "MPM Moving Images".

2020 war für uns alle ein sehr besonderes Jahr – das muss man sicher niemandem mehr sagen. Die Corona-Pandemie zwang uns eine neue Normalität auf. Neben allen Einschränkungen, Herausforderungen und auch der Abkehr von gewohnten Arbeitsweisen erforderte sie neue Wege der Kommunikation.

So gehören Videokonferenzen und Videotelefonie, um nur ein Beispiel zu nennen, mittlerweile zum Alltag und zeigen einmal mehr, dass die Zukunft der Kommunikation digital ist.
Als wir vor mehr als einem Jahr beschlossen, den steigenden Anforderungen an bewegte Inhalte in der Kommunikation Rechnung zu tragen, indem wir unser Portfolio durch die Gründung einer eigenen Unit für Bewegtbild ergänzen, dachte noch niemand an das Coronavirus.

Aber gerade die neuen Zeiten, in denen es noch wichtiger geworden ist, Inhalte auf den Punkt zu bringen, zeigten sehr schnell, dass Filme und Animationen – noch mehr als zuvor – das perfekte Medium sind, um Informationen relevant, emotional, aufmerksamkeitsstark und schnell zu vermitteln.
So können wir nach einem Jahr bereits auf eine kleine Erfolgsgeschichte zurückblicken, denn der Start und die Entwicklung unserer Moving-Images-Unit übertrafen die Erwartungen sehr schnell.

Wir können auf unterschiedlichste und spannende Produktionen aus vielen Sparten zurückblicken, denn das neue Angebot wurde von unseren Kunden sehr gut aufgenommen und der Bedarf steigt noch immer stetig. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

In unserem neuen Showreel bieten wir einen kleinen Einblick in einige Projekte und einen Überblick über unsere Leistungen.

Die Relevanz und die Einsatzmöglichkeiten von Bewegtbild wachsen weiter. Wir unterstützen unsere Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer individuellen Projekte mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Und dies selbstverständlich mit coronakonformen, sicheren Produktionsweisen.
Dem steigenden Bedarf an Filmen und Animationen kommen wir Anfang des neuen Jahres mit der personellen Erweiterung unseres Moving-Images-Teams nach und freuen uns auf viele neue, spannende Projekte mit Bestands- und Neukunden!