14.01.2020

MPM öffnet Augen

Open Eyes by the Berufswahl. Wer sich für eine Ausbildung oder ein Studium entscheidet, trifft damit schon eine wichtige Weichenstellung, wo es in Sachen Job einmal hingehen wird. MPM hat deshalb Studierenden der FH Mainz im Studiengang Kommunikationsdesign die Türen geöffnet. Und die Augen.

Das Projekt Open Eyes fand im Januar 2020 schon zum zweiten Mal statt – organisiert von den Studierenden selbst. Und natürlich waren wir mehr als gern mit von der Partie. Elf Studentinnen und ein Student erfuhren von unseren erfahrenen Art Direktorinnen Lisa Rössler und Jana Eisenschmidt, wie MPM aufgebaut ist, womit sich unsere verschiedenen Abteilungen beschäftigen und welche Kunden auf den Ideenreichtum und die Expertise von MPM vertrauen.

Allgemein herrschte ehrfürchtiges Staunen. Vielleicht waren alle auf der vierten und letzten Station ihrer „Route 3“ durch die Kreativszene von Mainz aber auch schon etwas geplättet. Doch wir haben definitiv Interesse geweckt, denn die Teilnehmer erkundigten sich unter anderem nach Praktikumsplätzen – die wir natürlich anbieten.

In diesem Sinn: Weitermachen! Und bis zum nächsten Mal.