03.12.2021

Next-Level-ESG-Reporting mit dem MPM Reporting Hub

Für unseren Kunden Siemens haben wir den Nachhaltigkeitsbericht 2021 fit für die digitale Zukunft gemacht.

Neben dem PDF-Bericht gibt nun erstmals eine datenbankgestützte, individualisierbare Version der Nachhaltigkeitskennzahlen bei der Siemens AG. Statt mehrere Dokumente für unterschiedliche Reporting-Frameworks zu durchforsten, können Nutzer des Siemens-Reports sich die Inhalte nun einfach nach ihren Wünschen konfigurieren. Sortiert nach SDG’s, GRI, SASB oder gemäß des Siemens-eigenen Degree-Frameworks – basierend auf unserem MPM ReportingHub bekommt jetzt jeder die Daten, die er braucht. Und on top: Der individuelle Bericht kann sogar als Excel-Datei exportiert werden, um die Weiterverarbeitung zu erleichtern.

Digitalen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten gehört die Zukunft, wenn sie echten Mehrwert schaffen. Ein weiterer Schritt ist gemacht!

Die Applikation (Reporting Hub) könnt ihr Euch unter folgendem Link anschauen:
lnkd.in/du9kJfav