ING-DiBa AG

ING-DiBa

Der Geschäftsbericht als Content-Marketing- Instrument

Langjährige Zusammenarbeit: Für die Erstellung des Geschäftsberichts vertraut die ING-Diba bereits seit 2008 auf unsere Kreationsleistung.
ING-DiBa

Geschäftsbericht

Entdeckungsreise zu den Erfolgsfaktoren der ING-DiBa

2015 wurde ING-DiBa zum 10. Mal als beliebteste Bank Deutschlands ausgezeichnet. Mittels emotionalen Storytellings zeigt der Geschäftsbericht 2016, was diesen Erfolg ausmacht. Dazu schickten MPM und die Bank den bekannten TV-Reporter Harro Füllgrabe auf deutschlandweite Tour. Im Kontakt mit Mitarbeitern und Kunden entstanden viele spannende und authentische Geschichten in Text, Bild und Film.

Neben einem reinen Geschäftsberichtsdokument mit Konzernabschluss und Lagebericht entwickelten wir ein 36-seitiges Tour-Magazin und ein kleines Leporello mit der Tour als Kurzgeschichte. Diese sind wiederum die Teaser für den großen Tour-Auftritt im Internet. Dort und über den YouTube-Kanal der ING-DiBa sind auch die Kurzfilme abrufbar.

Facts & Figures

36-

seitiges Tour-Magazin dient gleichzeitig als Verantwortungsreport

8

Kurzfilme sind im Web und über YouTube abrufbar

2007

Der erste Geschäftsbericht in der Betreuung durch MPM

ING DiBa

Referenzblatt

pdf | 0,21 MB

download