Die Aufgabe

Mit Anlegern schneller kommunizieren

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft KanAm Grund will ihre Vertriebspartner und Anleger möglichst schnell und transparent über aktuelle Entwicklungen informieren, um so Vertrauen in ihre Anlegerziele zu schaffen. Das Unternehmen wünschte sich eine Systemlösung, die das eigenständige und einfache Erstellen von personalisierbaren E-Mail-Newslettern ermöglicht und so die Kommunikationsgeschwindigkeit mit den Vertriebspartnern erhöht.

E-Marketing KanAm Grund

Die Lösung

E-Marketing nach Baukastenprinzip

Das MPM E-Marketing-Tool, ein Modul des MPM Digital Publishing Center, wurde speziell für das Anforderungsprofil der KanAm Grund Group konfiguriert. Dafür erstellte das MPM-Team Corporate-Design-konforme Templates für E-Mailings und E-Newsletter. Die Mitarbeiter von KanAm Grund können diese Vorlagen nach dem Baukastenprinzip nutzen, um ohne Programmier- und Layoutkenntnisse effektives Onlinemarketing zu realisieren.

E-Marketing KanAm Grund

Maßgeschneiderte Mailings in wenigen Schritten erstellen

E-Marketing KanAm Grund

Ein Auswertungstool evaluiert die Kommunikations-maßnahmen

Das Ergebnis

Informationsfluss verbessert

Mit der E-Marketing-Lösung von MPM hat KanAm Grund seine Kommunikation zu Vertriebspartnern sowie Kunden deutlich beschleunigt und qualitativ verbessert. Dank der maßgeschneiderten Konfiguration erfüllt das Tool die Vorgaben der Kapitalanlagegesellschaft für effizientes und transparentes Fondsmarketing. Die Mitarbeiter im Marketing überzeugte vor allem die einfache Handhabung des Moduls.

Facts & Figures

1:1

maximale Individualisierung wird einfach

> 4

verschiedene Newsletter werden jeden Monat an rd. 15.000 Empfänger versandt

100%

markenkonforme Templates

E-Marketing

KanAm Grund

Referenzblatt

pdf | 0,31 MB

download
E-Marketing KanAm Grund

| 0,00 MB

download
You must either specify a string src or a File object.