Lupus alpha

Lupus alpha

Neuer Webauftritt für eine Fondsgesellschaft

Für ihren Webauftritt wünschte sich die Frankfurter Fondsgesellschaft Lupus alpha zum 15-jährigen Bestehen ein moderneres Layout und gleichzeitig eine Anpassung an das veränderte Nutzerverhalten.

Die Aufgabe

Layout modernisieren, Nutzerführung verbessern

Als eigentümergeführte, unabhängige Asset Management Gesellschaft steht Lupus alpha für spezialisierte Investmentlösungen. Für ihren Webauftritt wünschte sich die Frankfurter Fondsgesellschaft zum 15-jährigen Bestehen ein moderneres Layout und gleichzeitig eine Anpassung an das veränderte Nutzerverhalten. Auch technisch sollte der Webauftritt komplett überarbeitet und somit flexibler und effizienter werden. Mit einem überzeugenden Konzept für Layout und übersichtliche Navigationsstruktur konnte MPM den Pitch für sich entscheiden und wurde mit dem Relaunch der Website beauftragt.

Website Lupus alpha

Die Lösung

Komplettpaket aus Kreation und Technik

MPM entwickelte ein Layout, das sich optimal in das bestehende Corporate Design von Lupus alpha einfügt, und optimierte insbesondere die inhaltliche und visuelle Darstellung der Fondsprodukte. In einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden wurde die neue, vereinfachte Nutzerstruktur entworfen, die die verschiedenen Zielgruppen von Lupus alpha schnellstmöglich zu den relevanten Informationen führt. Um den modernen Standards im Web gerecht zu werden, wurde auf Responsive Design Wert gelegt, das auf allen Endgeräten für eine optimale Darstellung sorgt. Als Beratungshaus konnte MPM der Fondsgesellschaft gleichzeitig behilflich sein, ein den spezifischen Anforderungen entsprechendes, am Markt etabliertes Content-Management-System für die eigenständige Pflege der Website auszuwählen und zu implementieren. Zudem wurden neue Schnittstellen zur automatischen Übertragung der Fonds- und Performancekennzahlen sowie der automatische Upload von PDF-Downloads eingeführt.

Lupus alpha Website

Der Webauftritt von Lupus alpha überzeugt mit Persönlichkeit und umfangreichen Informationen.

Lupus alpha Website

Optisch modernisiert und übersichtlich strukturiert wurde der Webauftritt mit neuen Funktionen versehen.

Lupus alpha Website

Die neue Website bietet ein verbessertes Nutzererlebnis.

Lupus alpha Website

Automatisiert und effizient: Grafiken zu den Fondsprodukten werden aus Schnittstellendaten erzeugt.

Das Ergebnis

Zeitgemäße Website mit höchster Usability

Nach dem Relaunch profitiert die Website von Lupus alpha von einer erhöhten Funktionalität und Nutzerführung und entspricht auch den zunehmenden Mobilitätsanforderungen. Dank der technischen Überarbeitung kann Lupus alpha seine Website nun auch flexibler und effizienter steuern. Die neu geschaffenen Schnittstellen erhöhen den Automatisierungsgrad im Hintergrund der Website und helfen, Zeit und Kosten zu sparen. Mit dem neu implementierten Content-Management-System kann die Website zudem eigenständig bearbeitet werden.

Facts & Figures

100 %

für alle Endgeräte optimiert

1 : 1

Optimierte Zielgruppenansprache für Interessenten, Kunden und Presse

360°

Full Service: technischer und konzeptioneller Relaunch

Portal

Lupus alpha

Referenzblatt

pdf | 0,28 MB

download
Lupus alpha Website