Osram

Change-Prozesse erfolgreich begleiten

Osram

Die Aufgabe

Change-Prozesse erfolgreich begleiten

Vom Lampenhersteller zum Technologieunternehmen: OSRAM hat sich in den vergangenen Jahren umfassender verändert als in seiner langen Unternehmensgeschichte je zuvor. Um diesen Wandel optimal zu unterstützen, beauftragte uns OSRAM, sein Mitarbeitermagazin zu überarbeiten. Die neue „Prisma“ erklärt Hintergründe, regt zum Dialog an und stellt die Mitarbeiter in den Fokus. Dafür nutzt das Magazin in jeder Ausgabe ein umfassendes Fokusthema, das aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet wird. Um dieses auch optisch kenntlich zu machen, erhält jede Ausgabe eine eigene Farbe aus dem Lichtspektrum und stellt damit einen Bezug zum Namen des Magazins her. Digitalmagazin und Hybrid-App ergänzen das Printmedium und bieten neben zusätzlichen Inhalten die Möglichkeit, Artikel zu liken, zu kommentieren und mit Kollegen zu teilen.

OsramReferenzen_slider
OsramReferenzen_slider
OsramReferenzen_slider
OsramReferenzen_slider
OsramReferenzen_slider
Array

Facts & Figures

1

Fokusthema pro Ausgabe – aus allen Facetten betrachtet

3

Kanäle: Printmagazin, Digitalmagazin und App

3

Sprachen für ein internationales Team: Deutsch, Englisch, Chinesisch