28.06.2019

Berichte, Berichte, Berichte ...

Die Reporting-Saison 2019 liegt hinter uns, wir haben wie immer alles gegeben. Eine Auswahl spannender Geschäftsberichtsprojekte.

adidas

Der adidas Geschäftsbericht kombiniert auch in diesem Jahr ein screenoptimiertes, horizontales PDF mit einem scrollbaren Onepager, der einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr mit Highlights aus dem Finanz- und Nachhaltigkeitsbericht verbindet.

 

Fresenius Medical Care

Der Finanzbericht von Fresenius Medical Care erscheint erstmals nur als PDF im Querformat. Annual und Kurzprofil wirken als eigenständige Medien über die Hauptversammlung hinaus, eine eigene Microsite und Social Media vermarkten den Berichtscontent effizient und langfristig.

BASF

Der Chemiekonzern beauftragte uns erstmals für seinen Geschäftsbericht. Gemeinsam mit uns entschied sich das DAX-30-Unternehmen dabei für eine wichtige Neuerung: Im PDF-Querformat trägt der Bericht 2018 erstmals den digitalen Lesegewohnheiten Rechnung.

NORMA Group

Das Vertrauen der Stakeholder zu gewinnen, ist heute entscheidend für den Unternehmenserfolg. Der Bericht der NORMA Group setzte Maßstäbe in puncto Glaubwürdigkeit: mit einer detaillierten CSR-Roadmap mit Zielen, Meilensteinen und einem Statusbericht entlang der Wertschöpfungskette.