06.07.2016

Mainzer Firmenlauf, wir kommen!

MPM im Trainingsfieber: Für den Firmenlauf im September gehen wir an unsere Grenzen. Der schöne Nebeneffekt: Teamgeist, der beflügelt.

„Dabei sein ist alles“ heißt das viel zitierte olympische Motto. Für den diesjährigen Mainzer Firmenlauf haben wir uns mehr vorgenommen, als nur dabei zu sein: ein größeres Team als 2015, in einer guten Zeit ins Ziel zu kommen – und vor allem maximalen Spaßfaktor. Die Geheimwaffe: unser persönlicher Laufcoach Peter. Er macht das MPM-Team fit für den Parcours durch die Mainzer City.

„Gemeinsam zu trainieren, spornt an. Und mit der richtigen Technik sieht man sehr schnell Erfolge“, sagt Initiatorin Jana, die das wöchentliche Training samt Experten Peter sprichwörtlich auf die Beine gestellt hat. Statt der typischen Laufgruppe, die stur ihr Kilometer-Pensum abrockt, geht Medizinstudent Peter mit der Truppe in die Feinarbeit. Als Sportler aus Leidenschaft, der viele Jahre auch Leichtathletik-Wettkämpfe bestritten hat, weiß er, welche Übungen unseren Läufern gezielt helfen, ihre Technik zu verbessern und so sicherer und schneller zu werden. Ganz wichtig dabei: Die Übungen sind für alle machbar und hilfreich, vom absoluten Laufanfänger bis zur erfahrenen Sprintkanone. Laufcoach Peter korrigiert und gibt Tipps zur Verbesserung.

 

Wichtiger als die perfekte Technik ist jedoch der Spaßfaktor. Und der hat sich schon nach der ersten Trainingseinheit per Flurfunk verbreitet, sodass das Team inzwischen gewachsen ist. „So ein Firmenlauf ist ja auch ein Gruppenerlebnis, das beflügelt“, meint Designerin Jana. „Durch das gemeinsame Training leben wir schon lange vor dem Event diesen Team-Spirit.“ Bis zum Mainzer Firmenlauf stehen noch einige Trainingseinheiten aus. Wir freuen uns auf Schweißperlen, Muskelkater und ein starkes Dream-Team am 8. September.