08.03.2018

MPM verstärkt Management und expandiert nach Düsseldorf

Die Kommunikationsagentur MPM Corporate Communication Solutions baut mit Robert Döing ihre Führungsspitze aus und eröffnet einen weiteren Standort in Düsseldorf.

Mainz, 8. März 2018 – Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM will ihren Wachstumskurs fortsetzen und stellt sich dazu sowohl personell als auch standortmäßig breiter auf.

Mit Robert Döing konnte ein sehr erfahrener Journalist, Blattmacher und Kommunikationsberater für MPM gewonnen werden. Er verantwortet ab 1. April 2018 als Leiter das Geschäftsfeld Content Marketing und Corporate Publishing. Sein vorrangiges Ziel ist der weitere Ausbau der Content-Dienstleistungen, die sich für die Agentur in der Vergangenheit zu einem immer wichtigeren Standbein entwickelt haben. Der gelernte Journalist kommt von der Kölner Agentur Zimmermann Editorial. Dort betreute er als Leitender Redakteur und Chef vom Dienst (CvD) Corporate Publishing- und Content-Marketing-Projekte für die führende Privatbank Deutschlands und arbeitete zudem unter anderem für Lanxess, RAG, Apobank und Rhön-Klinikum. Zuvor leitete er langjährig Transformationsprojekte für Kunden wie Commerzbank, Deutsche Post DHL oder T-Systems bei der strategischen Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors.

Mit dem Start von Robert Döing verbunden ist die Eröffnung eines ersten weiteren lokalen Standbeins von MPM in Düsseldorf. Der Rheinländer wird das neue Büro leiten und schwerpunktmäßig auch von dort aus arbeiten. MPM stellt damit die Weichen für weiteres Wachstum und intensiviert gleichzeitig die Kundennähe im wichtigen Wirtschaftsraum Rhein-Ruhr, in dem die Agentur unter anderem bereits Unternehmen wie Henkel, RWE, Lekkerland, Brenntag oder die Targobank betreut.