27.11.2017

Visuelle Vorfreude: Fotoshooting für das MPM-Weihnachtsgeschenk

Was wir auf gar keinen Fall machen werden: Weihnachtsgeschenke verraten. Aber ein paar Andeutungen sind sicher erlaubt: Im Mainzer Restaurant LeBonBon haben wir für unsere diesjährige Weihnachtsbroschüre drei köstliche Gänge fotografisch in Szene gesetzt. Ein Making-of.

Man kann sie schon fast riechen, die Weihnachtszeit, wie sie sich ganz langsam an uns heranschleicht mit ihrem Duft nach Lebkuchen, Zimt, Tannenzweigen und Kerzen. Und auch die Vorbereitungen für das MPM-Geschenk sind in vollem Gange: Die duftende Zutat, die wir an unsere Kunden und Partner verschenken, präsentieren wir versteckt in drei wunderbaren Rezepten.

Ein besonderes Bonbon

Der Küchenchef des LeBonBon, Jonas Berger, hat die Rezepte passend zu unserer Wunschzutat zusammengestellt. Seit einem halben Jahr arbeitet er im LeBonBon, vorher hat er in verschiedenen Sterneküchen zauberhafte Menüs kreiert. Heute bereitet er seine drei MPM-Gerichte das erste Mal zu, um sie für das Fotoshooting anzurichten. Fotografin Cora ist begeistert: „Das sieht so schön weihnachtlich aus!“ Rote Kirschen, weiße Streusel und dunkle Vanillestangen umrahmen den Crumble beinahe festlich und geben einen Vorgeschmack auf Weihnachten.

Doch wir wollen nicht zu viel verraten, lediglich eines: Es wird lecker! Für einen Blick hinter die Kulissen haben wir einige Impressionen aus dem Restaurant zusammengestellt.



Frische Zutaten …

… liebevoll und dekorativ angerichtet vom LeBonBon-Küchenchef Jonas Berger.

Ein Augenschmaus!

Volle Konzentration!

So entstehen Koch-Kunstwerke!

Was macht der denn da? Unser Küchenchef steht unter intensiver Beobachtung.

Und dann geht es an die Inszenierung...

...bei der auch das kleinste Detail perfekt abgelichtet wird!