VDMA

VDMA

Verbandsmagazin auf neuem Qualitätslevel

Der VDMA wollte sein Verbandsmagazin inhaltlich optimieren und gleichzeitig den Produktionsprozess deutlich verschlanken.
VDMA

Verbandsmagazin

Aufwände reduzieren, Nutzen für Leser erhöhen

Der VDMA ist einer der bedeutendsten Industrieverbände Europas. Für seine rund 3.200 Mitglieder veröffentlicht er jeden Monat ein ca. 80-seitiges Magazin: die „VDMA Nachrichten“. Seit 2010 wird es mithilfe des Redaktionssystems MPM Online Publisher produziert. Erheblich gestraffte Abläufe und automatisierte Korrekturprozesse schaffen seither mehr Zeit für die Erstellung der Inhalte.

Bereits 2009 unterzog unser Kreativteam die „VDMA Nachrichten“ einem kompletten Redesign und konnte damit die gesamte Blattqualität optimieren. Das Verbandsmagazin wird nun noch besser seiner Aufgabe gerecht, relevante Informationen so aufzubereiten, dass sie schnell erfassbar sind und den Lesern einen hohen Nutzen bieten.

Verbandsmagazin VDMA
Verbandsmagazin VDMA
Verbandsmagazin VDMA
Verbandsmagazin VDMA
Verbandsmagazin VDMA
Verbandsmagazin VDMA
Verbandsmagazin VDMA

Facts & Figures

3.200

Mitglieder erhalten die „VDMA-Nachrichten“

80

Seiten nützliche Informationen

159

Beteiligte arbeiten in einem System – dem MPM Online Publisher

VDMA

Referenzblatt

pdf | 0,23 MB

download

MPM Online Publisher

Broschüre

pdf | 2,08 MB

download

MPM Online Publisher

Whitepaper

pdf | 0,94 MB

download

Funktionsliste MPM Online Publisher

Whitepaper

pdf | 0,06 MB

download

15 Gründe für den MPM Online Publisher

Whitepaper

pdf | 0,38 MB

download