11.09.2017

Quäl Dich²!

MPM² lässt es sich nicht nehmen und lief auch dieses Jahr beim Mainova-Firmenlauf in Mainz mit.

Was tun wir nicht alles, um die vielen Stunden am Agenturschreibtisch auszugleichen und uns fit zu halten. Sport gehört selbstverständlich dazu und so startete am 7. September unser 15-köpfiges Läuferteam gut gelaunt und bestens gekleidet zur Fünf-Kilometer-Runde durch die Mainzer Innenstadt – bei angenehm kühler Witterung. Alle brachten die Strecke durch die Straßen und engen Gassen erfolgreich hinter sich und freuten sich über ihre persönlichen (Best-)Leistungen. Angeführt wurde die Gruppe wieder von unserem Spitzenteam rund um unseren Geschäftsführer Philipp Mann, das schon nach knapp über 20 Minuten die Ziellinie passierte.

Moralisch unterstützt wurden unsere Läufer von Kollegen, die zwar nicht mitliefen, dafür aber die besten (und meistfotografierten) Motivationsschilder gebastelt hatten. Da mussten nicht nur die MPMler schmunzeln, als sie die Sprüche entlang der Strecke entdeckten. Das oder die lautstarken Anfeuerungsrufe ließen unsere Kollegen regelrecht ins Ziel fliegen...

 

Zur Stärkung und um das kleine Kaloriendefizit unmittelbar wieder auszugleichen, gab es im Anschluss den besten Burger der Stadt und einen gewohnt lockeren Ausklang bis in die Abendstunden. Läuft² bei uns. Selbstverständlich auch im nächsten Jahr wieder.